Sonntag, 25. August 2013

Beaders Best 2013 - Wieder zurück

Hinter mir liegen einige aufregende Tage. Ich war von Donnerstag bis heute (Sonntag) auf der 3. Perlenmesse "Beaders Best" in Hamburg.
Am Freitag habe ich zum ersten Mal an Perlenkursen teilgenommen. Morgens war ich bei Heike Delhez  und habe an der Kette Triquetras gearbeitet. Es war ein schönes Arbeiten mit leichter Plauderei. Ich kenne das aus einem VHS Kurs, den ich früher regelmässig gemacht habe und habe mich richtig wohl gefühlt.




Nachmittags war ich bei Larissa Novak, die einen Anhänger in Soutache angeleitet hat. Ich hätte nicht gedacht, daß ich schon beim ersten Versuch ein tragbares Schmuckstück schaffe. Alleine wäre ich an dieser Technik sicher verzweifelt. Aber die Erklärungen waren wirklich gut und der Anhänger gelungen.


Am Samstag wurden dann die Tore zur eigentlichen Messe geöffnet. Das erste Highlight war als ich ankam: Vor der Tür eine Schlange von gut 50m. Die Leute warteten zum Teil schon über eine Stunde. Kursteilnehmer hatten "all inclusive", d.h. freien Eintritt an allen Tagen und so bin ich mit meinem roten Armbändchen ganz cool vorbeigezogen und reingegangen. Das hat sooo gutgetan.

Bis nachmittags habe ich mir dann die Stände angesehen und dabei ordentlich Beute gemacht. Leider war die Vorführung nicht so gut zu sehen. Aber es wurden professionelle Fotos von den Modellen gemacht, die ich mir sicher in der nächsten Perlenpoesie nochmal in Ruhe anschauen kann.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen