Sonntag, 1. September 2013

Kamini


In Sabine Lipperts Anleitung "Volcanoes" hieß es " .... fädeln Sie durch die nächste 11/0er Perle der Runde zwei..." Weil ich keinen Unterschied zwischen der 11er Roc der ersten und der zweiten Runde sah habe ich diese Anweisung nicht weiter beachtet und wahlweise mal in die eine, mal in die andere 11er gefädelt. Kleine Ursache, große Wirkung - beim drittletzten Element stellte ich fest, daß die "falsch" gefädelten Elemente sich nicht zu den Vulkankegeln formen lassen. Sie sehen vielmehr aus wie kleine Kamine. Was tun? Alles wieder auftrennen ist nicht. Zumal mir meine Variante gut gefällt. Also habe ich das Collier einfach um eine Runde Pikots erweitert, umgetauft und gut is.

Als ich die letzten Verbindungen gemacht habe kam dann der Moment, wo "die Perlen mit mir sprachen" und mir sagten wie der Verschluss aussehen soll. Es ist einfach unbeschreiblich. Plötzlich sind alle Zweifel und Überlegungen weg. Ich sehe das fertige Schmuckstück richtig vor mir und weiß genau was zu tun ist. Das Gefühl hatte ich auch schon bei der grau-schwarzen Kette. Wahnsinn.

Bei der Länge hatte ich es etwas zu gut gemeint und musste das Collier wieder um zwei Elemente kürzen. Damit nichts verkommt habe ich diese zu einem Ring verarbeitet. Auf den bin ich richtig stolz, denn er macht schöne lange Finger.

Die Volcanoes mache ich später, dann mit Armband. Aber jetzt arbeite ich erst mal die Kits von der Hamburger Messe ab.
 
Anleitung: Sabine Lippert, Buch "Fantasien aus Perlen" (ab S. 107)
Material: lt. Anleitung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen