Samstag, 14. September 2013

Biquetras


 Kit: Heike Delhez "Triquetras"
Technik: Peyote


27.08.2013: Das Armband habe ich im Kurs bei Heike Delhez auf der Beaders Best 2013 in Hamburg gemacht. Zu Hause habe ich gestern die Kette gefädelt.

Allerdings spielt mir mein Eigensinn wieder mal einen Streich und ich finde nach Fertigstellung, daß ich die Farben anders verteilt haben möchte. Wenn die Kette liegt ist die Verteilung super, aber am Hals "verschwinden" die beiden hinteren weißen Bereiche und sie wirkt - bei mir - unharmonisch. Deshalb werde ich die Stränge wieder auftrennen und in anderem Farbverlauf fädeln. Auch überlege ich ob ich die gedrehten Perlen nicht weglasse. Die Roc haben so einen schönen Glanz, daß das sicher nobel aussieht.

31.08.2013: Ich habe heute mit der Änderung angefangen. Die gedrehten Perlen bleiben und der neue Mittelpunkt der Kette wird ein schwarzer Strang. Somit muß ich nur den hinteren Teil der Kette auftrennen. Weil sich dann das Motiv nur zwei- statt dreimal wiederholt bekommt das Kind natürlich auch einen neuen Namen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen