Freitag, 16. August 2013

Häkelkette Frühling

Ich habe meine erste Häkelkette versucht - unerfahren wie ich bin natürlich gleich mit Roc 15/0 und dazu ein schön glattes, dünnes Garn. Ich habe sage und schreibe 2x 4 Stunden für je einen cm gebraucht, den ich dann in Sekundenschnelle wieder aufgezogen habe.  Nach einer ausgiebigen Befragung des Internets (www.perlenhaekeln.de) habe ich dann einen nächsten Versuch mit Roc 11/0 und Häkelgarn gestartet. Es handelt sich um mehrere Teilstücke, die als Kette, Armband oder Set getragen werden können.
Weil der Winter dieses Jahr so gar nicht enden wollte habe ich mir die Wartezeit mit Roc in Frühlingsgrün verkürzt. Die Vorlage für die Farbwahl waren die zartrosa Tulpen.
Für den Verschluss habe ich mit Druckknöpfen experimentiert. In Anlehnung an die Taschen von Gabs, die mit den türkisfarbenen Druckknöpfen als Markenzeichen, habe ich schwarze verwendet. Na ja, nicht sooo toll, und der Übergang vom gehäkelten zum Verschluss ist auch nicht sauber. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Anleitung: bri
Technik: Häkelkette
 Material: Roc 11/0




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen