Samstag, 31. Mai 2014

Fair Maiden

28.01.2013: Das Problem bei Anleitungen in Zeitschriften und Büchern ist die angegebenen Materialien zu bekommen. In diesem Fall suchte ich wochenlang nach den Kristalltropfen bis ich sie bei einem französischen Händler gefunden habe. Jetzt muss ich noch ein paar angefangene Projekte fertigmachen und dann kann's losgehen.

12.04.2014:  Die angegebenen Delicas (magenta) sind richtig grell. Deshalb habe ich mir ein paar andere Farben ausgesucht und mich letztlich für grün entschieden. Mal sehen wie das wirkt.
Außerdem lasse ich einige Elemente weg, weil ich es eher schlichter mag. Wobei - von schlicht kann man bei diesem Collier dann nicht wirklich reden.

08.05.2014: Eigentlich ist die Kette fertig, aber irgendwie bin ich nicht ganz glücklich damit. Sie ist einfach zu lang. Da muss ich nochmal ran.

26.05.2014: Geschafft. Ich habe zwei der Elemente rausgenommen und Ohrringe daraus gemacht.


























Anleitung: Jayashree Paramesh (Perlenpoesie Heft 19, Seite 30)
Aufwand: 31,80 € /13h

1 Kommentar:

  1. Wow! Ein sagenhaft schönes Collier! Das Du noch ein Paar zauberhafte Ohrhänger dazu gemacht hast gefällt mir sehr!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen