Montag, 2. Mai 2016

Apfelblüte

It began with a competition of Perlenpoesie "Spring Feelings". That inspired me to this chain. I love that big appleblossoms. 
It was hard to find the right form for the flowers and took at least two Sundays until I got it. The simple flower has 5 petals and lies flat. Others are twice or tripple amount of beads in one peace. I tightened them in the inner circle and they clustered. 
There are hooks hidden at the chain. So it's wearable in different ways.

Anstoss zu dieser Kette war der Messewettbewerb der Perlenpoesie. "Frühlingsgefühle" war das Thema. Ich liebe diese großen Apfelblüten und so war der Entwurf schnell gemacht. Aber die Umsetzung!!! Ich habe zwei Sonntage gebraucht bis die Blüten endlich gut aussahen. Dann habe ich quer durchs Sortiment 15er-Rocailles in weiss/creme und rose bestellt und erst dann konnte ich richtig loslegen.


 Ein Teil der Blüten sind einfach, 5-blättrig und liegen flach. Weitere habe ich mit doppelter bzw. dreifacher Anzahl Perlen in einem Stück gefädelt und dann den inneren Kreis in 5er Gruppen zusammengezogen. Diese drehen sich dann zu Büscheln. Für die Kette habe ich Herringbone genommen.

An verschiedenen Stellen sind kleine Haken versteckt, so daß die Kette in verschiedenen Variationen getragen werden kann.










Farben: Nr. 171,281,7B,2240,272,471,131FR,599,409,4513

 Aufwand: 17,65 € / 24 h (ohne Entwurf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen