Freitag, 13. Mai 2016

2016 Elegant Choises - Zopf und Kreolen

Today I show you some ideas to Elegant Choices which I won't bead yet because I'm too keen for working with something new.
(1)The collier has three strands, braided. When I'm going to bead it, I won't use the seed beads around the fire polish's. I consider to let them away when I beaded the red strand but they and the spaces without fire polish's were necessary to hold the form.

(2)When the braid is short and hard braided, it bend to a bangle. ***
 
Heute zeige ich einige Variationen zu Elegant Choices, die ich jetzt nicht fädeln werde weil ich zur Zeit einfach zu viel Lust auf etwas Neues habe.

Für das Collier werden drei Stränge zu einem Zopf geflochten. So liegen sie fest genug, daß sie auch ohne Aussparungen der vorherigen Colliers ihre Form behalten. Ich könnte mir vorstellen die Rocailles um die Glasschliffperlen wegzulassen. Das hat mir schon bei der Tricolor besser gefallen weil GS viel besser zur Geltung kommen. Es war aber nicht möglich, weil bei der 2er-Variante die Stränge verrutscht wären.


Wenn der Zopf kürzer und richtig fest geflochten wird, biegt er sich von selbst zu einem Armreif.


Eine andere Idee wären Kreolen. Hier würde ich einfach ein kurzes Stück zum Kreis schließen und an einem Stecker/Haken befestigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen