Donnerstag, 29. Januar 2015

„Was hab ich mir nur dabei gedacht….

… als ich das bestellt habe?“

Um Versandkosten zu sparen sammle ich Bestellungen an bis der Mindestbestellwert erreicht ist. Das dauert ein paar Wochen und kann etliche Projekte umfassen. Dann kommen die Perlchen und ich weiß nicht mehr wofür sie gedacht waren.

Kennt Ihr das?

Mein Problem  habe ich wie folgt gelöst:

-   In eine Textdatei trage ich die verschiedenen Projektnamen ein. 
 -   Darunter kopiere ich die Zeilen aus dem Einkaufswagen. Dabei ist mir das Aussehen der Datei egal, denn sie dient nur als Notizzettel.
-   Jeder Shop hat seine eigene Farbe mit dem die Zeile markiert wird (Textmarker).
 
Wenn dann die Päckchen eintrudeln kann ich die Artikel einfacher ins jeweilige Projektkästchen sortieren.

Die Datei ist auch hilfreich wenn plötzlich der Einkaufswagen gelöscht ist. So kann ich die Bestellung schnell rekonstruieren und muss nicht alles wieder mühsam zusammensuchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen