Montag, 19. Januar 2015

Noch mal Milly

Das Armband habe ich mir probehalber um den Finger gewickelt - wäre auch ein schöner Ring. Gedacht, getan und hier ist er. Er ist genau gleich wie das Armband gefädelt, mit 7 RAW-Länge.

Ich befürchte immer, daß eine gefädelte Ringschiene ausleiert. Deshalb habe ich mir eine Alternative ausgedacht. Bei dieser Version hat der gefädelte Schmuckteil zwei Laschen durch die man einen Metallreif schieben kann. Das teste ich jetzt mal aus. Wenn es tragbar ist lasse ich mir den passenden Ring anfertigen.


Und weil eins ins andere führt kam mir beim Ring auch eine weitere Idee für Ohrringe.




Im ersten Versuch hingen sie sehr schief. Nun habe ich Schritt 19 +20 auf der Vorder- und der Rückseite der RAW gefädelt. Dadurch sind sie im Gleichgewicht und hängen gerade nach unten. Die Fransen aus Schritt 16 sind nur unten, oben habe ich kürzere gemacht (Roc, Tropfen, Roc, wobei auf der zweiten Seite die Tropfenperle der ersten Seite durchfädelt wird.) Dann die Tropfenperlen der kurzen Reihe locker durchfädeln damit sich das Element etwas biegt.
 Die Aufhängung besteht aus 13 Roc, Tropfen, Roc, Ohrhaken, Roc, Tropfen, 13 Roc. Durch eine Roc des Grundelements fädeln, einen Tropfen hinzufügen, durch die gleiche Roc zurück und wieder Richtung Ohrhaken fädeln. vor dem Tropfen = 3 Roc, Tropfen, 3 Roc aufnehmen und eine kleine Runde drehen. Dann durch die 13 Roc nach unten und Faden vernähen.

 Inspiration: Tracy L. Gwilliams (PP21/S41)
Material: Roc 11/0 in Miyuki Nr. 461 + 2035 sowie Toho Nr. 551; Tropfenperle 3,4 Miyuki Nr. 2035
Aufwand: (zusammen ca.) 7,00 € / 2,5 h

1 Kommentar:

  1. Jetzt ist Dein Set vollständig!
    Die schönen Ohrhänger haben es mir besonders angetan! Bei der Ringschiene würde ich mir keine Sorgen machen.Wenn Du mehrmals durch die Reihen gefädelt hat passiert da nix:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen