Dienstag, 2. Dezember 2014

PP21/S41: Collier Milly

Ich bin etwas in Verzug. Hier kommt mein Teil aus der Perlenpoesie Nr. 21, Seite 41.
Zuerst hatte ich überlegt die langen Fransen wegzulassen so daß es eher ein breites Band wird. Aber dann habe ich es bei einer anderen Kursteilnehmerin in Hamburg life gesehen und es sah fantastisch aus.

Bei Schritt 19 war die Arbeit ziemlich nervig weil sich der Faden immerzu in den Fransen verheddert hat. Man könnte diesen Arbeitsschritt vorziehen und vor den Fransen fädeln. (s.u.)
Durch Schritt 22 wird die oberste Reihe sehr dicht und geordnet. Ich habe ihn weggelassen weil es mir das "Unordentliche" etwas besser gefällt.




Beim Fotografieren ergaben sich neue Farbkombinationen


oder mit lilafarbenden Fransen

z.B. hellbraun



Meine Reihenfolge:
1-7
19
8-18
20-21
22       (ev weglassen)
23

Ansatz für Schritt 8: die nächste Reihe wird entlang der gegenüberliegenden Seite der Perlen aus Schritt 19 gefädelt.
Das heißt: Wenn die goldene Perle aus Schritt 19 oben liegt, werden die Fransen an die untere seitliche Reihe nach links (oder rechts) angesetzt.

Anleitung: Tracy L. Gwilliams
Aufwand:35,50 € / 13 h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen