Montag, 22. Dezember 2014

Herringbonekette Alex (Vorschau)


Weil sie so weihnachtliche Farben hat wollte ich sie jetzt zeigen auch wenn sie nicht fertig ist. (Das hier wäre die Originalversion.)

Mir sind nämlich die Glasschliffperlen ausgegangen so daß ich erst nachbestellen muss. Die Wartezeit hat aber auch ihr Gutes. Meine Farbwahl erinnert stark an Strickstrümpfe. Vermutlich liegt das daran, daß meine Farben einen zu starken Hell-Dunkel-Kontrast haben. Das sieht in der Originalform nicht so toll aus. Dagegen wird sie doppelt gelegt richtig gut.

Das Muster sieht auf der Anleitung ziemlich schwierig aus, ist dann aber ganz einfach zu fädeln und macht richtig Spass.

Weil die Delicas der Grundfarbe in Crystal rainbow durchsichtig sind, konnte ich nur mit weißem Faden arbeiten. In den Reihen der Superduo war er dann quer darauf liegend zu sehen - zwar nicht auf den ersten Blick, aber wenn ich es weiß stört es mich dann doch. Also habe ich die Superduo und die ihnen vorausgehende und die darauf folgende Reihe in einem Schritt gefädelt. Geht auch schneller.


Anleitung: Tanja Fritsche von Traumperle.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen