Sonntag, 21. Juli 2013

Wie alles begann - 09/2012


Ich wollte meiner Kollegin ein Buch empfehlen, wusste aber weder Titel noch Autor - nur irgendwas mit "Pearl" (Wer "Vom Winde verweht" mag wird es lieben: "Die gute Erde" von Pearl S Buck).

Mein Universalnachschlagwerk für solche Fälle heisst Amazon. Ich gab also kurzentschlossen "Pearl" ein und war anschließend gute vier Stunden beschäftigt.
                                                                                                                                                                                                                                                        
Was mich damals fasziniert hat waren Perlenfiguren und Blumen aus Perlen. Für Schmuck interessierte ich mich überhaupt nicht. Einerseits weil ich selten welchen trage, andererseits weil er in den "normalen" Bastelbüchern piefig aussieht. Montags bin ich dann in den nächsten Bastelladen und habe auch dort noch etwas gestöbert. Ein Buch mit Charms hatte es mir angetan und ich bin auch gleich an das Regal mit den Perlendöschen um Material zu kaufen. Da sah ich dann die Perlenpoesie (Heft 14)  und einen Stuhl. Ich setzte mich also um das Heft in Ruhe durchzublättern. BOAH!, gut dass ich gesessen habe. Das wars dann, seitdem bin ich infiziert.

Mir ist als ob ich eine  völlig neue Welt betreten hätte. An jeder Ecke entdecke ich Neues und noch Schöneres. Es ist nicht nur das Fädeln an sich, sondern auch die Blogs mit unzähligen schönen Teilen, die mich begeistern. Es ist einfach unglaublich wieviel Kreativität es da gibt. Ich wollte ich hätte mehr Hände um alles fädeln was mir auf- und einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen