Montag, 3. August 2015

Ginkgo Leaf

Der Klassiker von Diane Fitzgerald - einfach nur schön.

Sie bietet die Anleitung nur mit Kit an und das war für mich auch gut. Die Zusammenstellung der einzelnen Farben hätte ich sicher nicht hinbekommen. In der Anleitung bescheibt Diane den Einsatz der Farben und Finishes. Die Tipps sind einfach klasse!

Dies ist mein erstes Teil in Brick Stitch und mit Nymo. Nun, weder Brick Stitch noch Turbular Peyote sind mein Ding so daß ich immer wieder neuen Anlauf zum Fädeln nehmen musste. Auch Nymo mag ich nicht wirklich. Fireline ist mir da viel lieber. Aber es hat sich gelohnt durchzuhalten.

Bei meiner Lariat sind die Blätter nicht ganz so üppig gefädelt. Deshalb sind aus dem Kit noch so viele Perlen übrig daß es glatt für eine Zweite reichen würde. Oder ein passendes Armband? Mal sehen.

 
Da ich etwas locker fädle wirkten meine Blätter ziemlich welk (links). Rechts seht Ihr sie dann nachdem ich Fireline 0,25mm im Zickzack eingezogen habe. Das gibt mehr Stand.

Entwurf: Diane Fitzgerald

Aufwand: Kit 104,99 $  / 26 h

1 Kommentar:

  1. Your lariat is beautiful! It defenetely was worth your effort! The graduations of color is superb!

    AntwortenLöschen