Während des Fädelns habe ich mich gewundert, daß sich die Blätter auf dem Bild in der Größe deutlicher unterscheiden als meine. Gut, man weiß ja nie wie sich das Teil während der Arbeit noch verändert, und so bin ich nicht auf die Idee gekommen die Anleitung mal genauer zu lesen. Erst als ich alle Blütenblätter fertig hatte, habe ich (nach über 9 Stunden Arbeit!) festgestellt, daß für die zweiten Blätter weniger Delica als für die Ersten aufgenommen werden. Und für die Dritten noch einmal weniger. Aber wie sagt meine Tasse so schön: "Ich mache keine Fehler. Ich mache Variationen." Und die gefällt mir richtig gut.
Die Fassung des Rivoli für die Blütenmitte habe ich als Ring gestaltet, der mit oder ohne Blütenrosette getragen werden kann. Beim Zusammenstecken wird die Ringschiene kleiner, so daß ich mit Hilfe eines Haargummis einen Zwei-Finger-Ring konstruiert habe.
Anleitung:Armonia di Colori von Graziella Malara
Aufwand: Ring 1,50 € / 1,25 h
Blüte 8,00 € / 9,50 h
Ein echter Eyecatcher! Ich habe erst einmal nachgeschaut wie das Original aussieht und muß Dir sagen, dass mir Deine Blüte besser gefällt!!!
AntwortenLöschenDas Du die schöne Blüte als Ring gearbeitet hast den Du auch noch, dank des Haargummis:D, variieren kannst finde ich eine tolle Idee!
Liebe Grüße
Andrea