Donnerstag, 19. Juni 2014

Berret

aus Monet's Nymphéas, Perlenpoesie Heft 20, Seite 34

27.05.14: Dieses Collier sollte eigentlich nur durch Weglassen des Anhängers reduziert werden. Allerdings kam mir beim Fädeln die Idee die Blütenreihe zu verdoppeln. Die Teilstücke im St. Petersburg Stitch sind getauscht und gehen jetzt in der Verbindung der Kette zu den Blüten auseinander.

03.06.14: Schwere Entscheidung: soll ich die Blütenreihen komplett aneinander nähen - als Collier. Oder die lockere Variante wählen und sie nur an den Enden miteinander verbinden. Na, ich fädel erst mal weiter.

08.06.14: Die Entscheidung fiel für die lockere Variante und damit die Reihen auch wirklich auseinanderfallen hat die innere Reihe zwei Blüten weniger. Nun waren die Teile in St.P. zu schmal, deshalb habe ich diese an den Seiten mit goldenen Perlen aufgefüllt und so optisch breiter gemacht.

09.06.14: Die letzten Fäden sind vernäht und beim Anprobieren habe ich entdeckt, daß es zwei Möglichkeiten gibt die Kette zu tragen. Klassisch gerade oder keck verschoben - eben wie ein Berret.
Die Kette kann mit dem Armband verlängert werden um sie z.B. mit Blusen oder Rollkragen zu tragen.




Anleitung: Penny Dixon für Starman
                  (Monet's Nymphéas, Perlenpoesie Heft 20, Seite 34)
Kosten: 17,86 € / 15h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen