Dienstag, 11. Februar 2014

Point of Blue

Für eine andere Kette habe ich Superduos in perlweiss zu einem Band gefädelt. In einer Fädelpause habe ich mit verschiedenen Steinperlen herumprobiert was noch gut aussehen könnte. Die Steinscheibe aus Lapislazuli hat so gut zu den weißen Perlchen gepasst, dass ich beschloss eine eigene Kette damit zu machen.

Um mehr Kontrast in der Form zu erhalten habe ich statt dem Band eine Rundkette gefädelt und um den Kontrast der beiden Farben weicher zu machen einige Perlen in verschiedenen Helligkeitsstufen hinzugefügt.

 Mit den Proportionen bin ich nicht 100% zufrieden. Aber beim Anprobieren habe ich verblüfft festgestellt, daß die Kette nicht selbst im Fokus steht sondern vielmehr MICH richtig gut aussehen lässt. Deshalb bleibt sie genau so wie sie ist.






Technik: Criss Cross (Antje Hornig)
Material: Superduo; 11/0 Roc; Perlen in 4 bis 10mm; Scheibe 5cm aus Lapislazuli
Aufwand: ca 9h/12,75 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen