Donnerstag, 23. Januar 2014

Die lange Dünne (Häkelkette, dunkel)

Diese Häkelkette hatte ich schon lange geplant. Leider habe ich meine Wunschfarben (hellblau und nougat) noch nicht gefunden. Mal sehen was die nächste Messe bringt.
Bis dahin habe ich die Kette in bunt angefangen. Einmal zum Üben, zum Anderen um die Altbestände meiner Rayher Perlchen wegzuschaffen.
Dazu habe ich dazu die Perlen in hell und dunkel eingeteilt und mit den dunklen angefangen. Die Unregelmäßigkeit der Roc ergibt hier sogar einen hübschen zusätzlichen Effekt.
Die Kette hat eine Länge von 2,40 m und kann 2-, 3- oder 4-fach getragen werden.
(Die Kette mit den größeren Perlen habe ich nicht selbst gemacht, diese stammt aus Modeschmuck-Bestand und sollte eigentlich zerlegt werden.)

Anleitung: frei nach Brigitte Iländer
Material: 11/0 Rocailles, Baumwollgarn Nr. 20
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen